Brückenbauten Rhätische Bahn

Die Rhätische Bahn zählt seit Jahren zu unserer zufriedenen Kundschaft. Als Gesamtleiter führen wir die Projektierung und Bauleitung von Brückenneubauten und Instandsetzungen der meist über 100 Jahre alten Natursteinviadukte aus.

Referenzen:

 Val Tuors Viadukt Objekt: Linie Chur – St. Moritz

Val Tuors Viadukt

Baujahr / Instandsetzung 1900 / 2017
Kurzbeschrieb Instandsetzung Schottertrog + Mauerwerk
Bauherrschaft: Rhätische Bahn
Ca. Bausumme: 1.35 Mio.
Projektleiter: Bernhard Schlegel
Sachbearbeiter: Bernhard Schlegel

 

 bearbeitet 18x12.6cm Objekt: Linie 12 Bever – Scuol

Viadukt Tal Tantermozza

Baujahr / Instandsetzung 1911 / 2015
Kurzbeschrieb Instandsetzung Schottertrog + Mauerwerk
Bauherrschaft: Rhätische Bahn
Ca. Bausumme: 2.7 Mio.
Projektleiter: Bernhard Schlegel
Sachbearbeiter: Bernhard Schlegel / Urs Simmen

 

 LV km 67_891 Objekt: Linie 17 Reichenau – Disentis

Lehnenviadukt km 67.891 inkl. Stützmauern

Baujahr / Instandsetzung 1911 / 2013
Bauherrschaft: Rhätische Bahn
Kurzbeschrieb Instandsetzung Schottertrog + Mauerwerk
Ca. Bausumme: 1.8 Mio.
Projektleiter: Bernhard Schlegel
Sachbearbeiter: Bernhard Schlegel / Claudio Pally

 

Patvag Objekt: Linie 17 Reichenau – Disentis

Unterführung Druckleitung Patvag

Baujahr / Instandsetzung 1911 / 2013
Bauherrschaft: Rhätische Bahn
Kurzbeschrieb Instandsetzung Schottertrog + Mauerwerk
Ca. Bausumme: 900‘000.–
Projektleiter: Bernhard Schlegel
Sachbearbeiter: Bernhard Schlegel / Claudio Pally

 

 Mulin da Cuas Objekt: Linie 17 Reichenau – Disentis

Viadukt Mulin da Cuas

Baujahr / Instandsetzung 1911 / 2012
Bauherrschaft: Rhätische Bahn
Kurzbeschrieb Instandsetzung Schottertrog + Mauerwerk
Ca. Bausumme: 1.5 Mio.
Projektleiter: Bernhard Schlegel
Sachbearbeiter: Bernhard Schlegel

 

BR Tavanasa km 55_567 Objekt: Linie 17 Reichenau – Disentis

Brücke Tavanasa Km 55.567

Baujahr / Instandsetzung 1911 / 2011
Bauherrschaft: Rhätische Bahn
Kurzbeschrieb Instandsetzung Schottertrog + Mauerwerk
Ca. Bausumme: 500‘000.–
Projektleiter: Bernhard Schlegel
Sachbearbeiter: Bernhard Schlegel

 

St_Petersbachbrücke Objekt: Linie 17 Reichenau – Disentis

St. Petersbachbrücke

Baujahr / Instandsetzung 1911 / 2011
Bauherrschaft: Rhätische Bahn
Kurzbeschrieb Instandsetzung Schottertrog + Mauerwerk
Ca. Bausumme: 400‘000.–
Projektleiter: Bernhard Schlegel
Sachbearbeiter: Bernhard Schlegel

 

 Rugnux Objekt: Linie 15 Chur – St. Moritz

Lehnenviadukt Rugnux

Baujahr / Instandsetzung 1901 / 2011
Bauherrschaft: Rhätische Bahn
Kurzbeschrieb Instandsetzung Schottertrog + Mauerwerk
Ca. Bausumme: 1.9 Mio.
Projektleiter: Bernhard Schlegel
Sachbearbeiter: Bernhard Schlegel

 

Clix Objekt: Linie 15 Chur – St. Moritz

Clixviadukt

Baujahr / Instandsetzung 1901 / 2010
Bauherrschaft: Rhätische Bahn
Kurzbeschrieb Instandsetzung Schottertrog + Mauerwerk
Ca. Bausumme: 1.7 Mio.
Projektleiter: Bernhard Schlegel
Sachbearbeiter: Bernhard Schlegel

 

3 Viadukte Hochwasserstand Objekt: Linie 17 Reichenau – Disentis

Drei Viadukte Hochwasserstand Ruinaulta

Baujahr / Instandsetzung 1902 / 2008
Bauherrschaft: Rhätische Bahn
Kurzbeschrieb Instandsetzung Schottertrog + Mauerwerk
Ca. Bausumme: 2.5 Mio.
Projektleiter: Bernhard Schlegel
Sachbearbeiter: Bernhard Schlegel

 

04 Schraubachbrücke 2 Objekt: Linie 10 Landquart – Davos

Schraubachbrücken 1 + 2

Baujahr / Instandsetzung 2006 – 2008
Bauherrschaft: Rhätische Bahn
Kurzbeschrieb Neue Spannbeton – Trogbrücken
Ca. Bausumme: 1.5 Mio.
Projektleiter: Bernhard Schlegel
Sachbearbeiter: Bernhard Schlegel

 

Objekt: Linie 12 Bever – Scuol

Viadukt Val Sagliains

Baujahr / Instandsetzung 1910 / 2007
Bauherrschaft: Rhätische Bahn
Kurzbeschrieb Instandsetzung Schottertrog + Mauerwerk
Ca. Bausumme: 1.1 Mio.
Projektleiter: Bernhard Schlegel
Sachbearbeiter: Bernhard Schlegel

 

Objekt: Linie 12 Bever – Scuol

Viadukt Val Susauna

Baujahr / Instandsetzung 1910 / 2006
Bauherrschaft: Rhätische Bahn
Kurzbeschrieb Instandsetzung Schottertrog + Mauerwerk
Ca. Bausumme: 2.0 Mio.
Projektleiter: Bernhard Schlegel
Sachbearbeiter: Bernhard Schlegel

 

Objekt: Linie 17 Reichenau – Disentis

Viadukt Val Lumpegna

Baujahr / Instandsetzung 1912 / 2005
Bauherrschaft: Rhätische Bahn
Kurzbeschrieb Instandsetzung Schottertrog + Mauerwerk
Ca. Bausumme: 1.5 Mio.
Projektleiter: Bernhard Schlegel
Sachbearbeiter: Bernhard Schlegel