Die Rhätische Bahn zählt seit Jahren zu unserer zufriedenen Kundschaft. Als Gesamtleiter führen wir die Projektierung und Bauleitung von Brückenneubauten und Instandsetzungen der meist über 100 Jahre alten Natursteinviadukte aus.
Referenzen:
Objekt: | Linie Chur – Arosa
Pardielertobelbrücke |
|
Baujahr / Instandsetzung | 2021 / 2022 | |
Kurzbeschrieb | Neubau Spannbetonbrücke | |
Bauherrschaft: | Rhätische Bahn | |
Ca. Bausumme: | 2.4 Mio. | |
Projektleiter: | Bernhard Schlegel | |
Sachbearbeiter: | Bernhard Schlegel |
Objekt: | Linie Landquart – Davos-Platz
Zweite Landquartbrücke l |
|
Baujahr / Instandsetzung | 2018 | |
Kurzbeschrieb | Neubau Spannbetonbrücke | |
Bauherrschaft: | Rhätische Bahn | |
Ca. Bausumme: | 1.6 Mio. | |
Projektleiter: | Bernhard Schlegel | |
Sachbearbeiter: | Bernhard Schlegel, Urs Simmen |
Objekt: | Linie Landquart – Davos-Platz
Fussgängerbrücke Landquart |
|
Baujahr / Instandsetzung | 2018 | |
Kurzbeschrieb | Neubau Spannbetonbrücke | |
Bauherrschaft: | Rhätische Bahn | |
Ca. Bausumme: | 900‘000.– | |
Projektleiter: | Bernhard Schlegel | |
Sachbearbeiter: | Bernhard Schlegel, Urs Simmen |
Objekt: | Linie Chur – St. Moritz
Val Tuors Viadukt |
|
Baujahr / Instandsetzung | 1900 / 2017 | |
Kurzbeschrieb | Instandsetzung Schottertrog + Mauerwerk | |
Bauherrschaft: | Rhätische Bahn | |
Ca. Bausumme: | 1.35 Mio. | |
Projektleiter: | Bernhard Schlegel | |
Sachbearbeiter: | Bernhard Schlegel |
Objekt: | Linie 12 Bever – Scuol
Viadukt Tal Tantermozza |
|
Baujahr / Instandsetzung | 1911 / 2015 | |
Kurzbeschrieb | Instandsetzung Schottertrog + Mauerwerk | |
Bauherrschaft: | Rhätische Bahn | |
Ca. Bausumme: | 2.7 Mio. | |
Projektleiter: | Bernhard Schlegel | |
Sachbearbeiter: | Bernhard Schlegel / Urs Simmen |
Objekt: | Linie 17 Reichenau – Disentis
Lehnenviadukt km 67.891 inkl. Stützmauern |
|
Baujahr / Instandsetzung | 1911 / 2013 | |
Bauherrschaft: | Rhätische Bahn | |
Kurzbeschrieb | Instandsetzung Schottertrog + Mauerwerk | |
Ca. Bausumme: | 1.8 Mio. | |
Projektleiter: | Bernhard Schlegel | |
Sachbearbeiter: | Bernhard Schlegel / Claudio Pally |
Objekt: | Linie 17 Reichenau – Disentis
Unterführung Druckleitung Patvag |
|
Baujahr / Instandsetzung | 1911 / 2013 | |
Bauherrschaft: | Rhätische Bahn | |
Kurzbeschrieb | Instandsetzung Schottertrog + Mauerwerk | |
Ca. Bausumme: | 900‘000.– | |
Projektleiter: | Bernhard Schlegel | |
Sachbearbeiter: | Bernhard Schlegel / Claudio Pally |
Objekt: | Linie 17 Reichenau – Disentis
Viadukt Mulin da Cuas |
|
Baujahr / Instandsetzung | 1911 / 2012 | |
Bauherrschaft: | Rhätische Bahn | |
Kurzbeschrieb | Instandsetzung Schottertrog + Mauerwerk | |
Ca. Bausumme: | 1.5 Mio. | |
Projektleiter: | Bernhard Schlegel | |
Sachbearbeiter: | Bernhard Schlegel |
Objekt: | Linie 17 Reichenau – Disentis
Brücke Tavanasa Km 55.567 |
|
Baujahr / Instandsetzung | 1911 / 2011 | |
Bauherrschaft: | Rhätische Bahn | |
Kurzbeschrieb | Instandsetzung Schottertrog + Mauerwerk | |
Ca. Bausumme: | 500‘000.– | |
Projektleiter: | Bernhard Schlegel | |
Sachbearbeiter: | Bernhard Schlegel |
Objekt: | Linie 17 Reichenau – Disentis
St. Petersbachbrücke |
|
Baujahr / Instandsetzung | 1911 / 2011 | |
Bauherrschaft: | Rhätische Bahn | |
Kurzbeschrieb | Instandsetzung Schottertrog + Mauerwerk | |
Ca. Bausumme: | 400‘000.– | |
Projektleiter: | Bernhard Schlegel | |
Sachbearbeiter: | Bernhard Schlegel |
Objekt: | Linie 15 Chur – St. Moritz
Lehnenviadukt Rugnux |
|
Baujahr / Instandsetzung | 1901 / 2011 | |
Bauherrschaft: | Rhätische Bahn | |
Kurzbeschrieb | Instandsetzung Schottertrog + Mauerwerk | |
Ca. Bausumme: | 1.9 Mio. | |
Projektleiter: | Bernhard Schlegel | |
Sachbearbeiter: | Bernhard Schlegel |
Objekt: | Linie 15 Chur – St. Moritz
Clixviadukt |
|
Baujahr / Instandsetzung | 1901 / 2010 | |
Bauherrschaft: | Rhätische Bahn | |
Kurzbeschrieb | Instandsetzung Schottertrog + Mauerwerk | |
Ca. Bausumme: | 1.7 Mio. | |
Projektleiter: | Bernhard Schlegel | |
Sachbearbeiter: | Bernhard Schlegel |
Objekt: | Linie 17 Reichenau – Disentis
Drei Viadukte Hochwasserstand Ruinaulta |
|
Baujahr / Instandsetzung | 1902 / 2008 | |
Bauherrschaft: | Rhätische Bahn | |
Kurzbeschrieb | Instandsetzung Schottertrog + Mauerwerk | |
Ca. Bausumme: | 2.5 Mio. | |
Projektleiter: | Bernhard Schlegel | |
Sachbearbeiter: | Bernhard Schlegel |
Objekt: | Linie 10 Landquart – Davos
Schraubachbrücken 1 + 2 |
|
Baujahr / Instandsetzung | 2006 – 2008 | |
Bauherrschaft: | Rhätische Bahn | |
Kurzbeschrieb | Neue Spannbeton – Trogbrücken | |
Ca. Bausumme: | 1.5 Mio. | |
Projektleiter: | Bernhard Schlegel | |
Sachbearbeiter: | Bernhard Schlegel |
Objekt: | Linie 12 Bever – Scuol
Viadukt Val Sagliains |
|
Baujahr / Instandsetzung | 1910 / 2007 | |
Bauherrschaft: | Rhätische Bahn | |
Kurzbeschrieb | Instandsetzung Schottertrog + Mauerwerk | |
Ca. Bausumme: | 1.1 Mio. | |
Projektleiter: | Bernhard Schlegel | |
Sachbearbeiter: | Bernhard Schlegel |
Objekt: | Linie 12 Bever – Scuol
Viadukt Val Susauna |
|
Baujahr / Instandsetzung | 1910 / 2006 | |
Bauherrschaft: | Rhätische Bahn | |
Kurzbeschrieb | Instandsetzung Schottertrog + Mauerwerk | |
Ca. Bausumme: | 2.0 Mio. | |
Projektleiter: | Bernhard Schlegel | |
Sachbearbeiter: | Bernhard Schlegel |
Objekt: | Linie 17 Reichenau – Disentis
Viadukt Val Lumpegna |
|
Baujahr / Instandsetzung | 1912 / 2005 | |
Bauherrschaft: | Rhätische Bahn | |
Kurzbeschrieb | Instandsetzung Schottertrog + Mauerwerk | |
Ca. Bausumme: | 1.5 Mio. | |
Projektleiter: | Bernhard Schlegel | |
Sachbearbeiter: | Bernhard Schlegel |